Diskussionen über den Bau einer neuen Sporthalle

IMG_3742

Die Licher Sportvereine haben in der Vergangeheit mehrfach beklagt und auch nachgewiesen, dass es zu wenig Hallenkapazitäten in Lich gibt. Viele sportliche Angebote, insbesondere im Bereich Hand- und Fussball, können nicht mehr ausgeweitet werden, weil es nicht genug Räumlichkeiten gibt. Allerdings ist der Bedarf dafür groß.

Deshalb hat das Stadtparlament beschlossen, einen Auftrag an einen Architekten zur Planung einer Sporthalle auf dem Gelände der Fasanerie zu vergeben. Inzwischen liegen mehrere Planentwürfe und die dazugehörigen Kostenschätzungen vor.

In der nächsten Sitzungsperiode des Stadtparlamentes im November 2023 werden diese Entwürfe voraussichtlich in den Gremien diskutiert. Eine endgültige Entscheidung über den Neubau wird es vermutlich aber erst im ersten Halbjahr 2024 geben.