Die BfL-Mitglieder der Fraktion und des Magistrats

IMG_3843

In der letzten Stadtverordnetenversammlung Ende 2023 wurde der Licher Haushalt beschlossen. Er schließt mit einem Defizit von ca. 1,5 Mio €, das aus den Rücklagen ausgeglichen werden soll, und einem Investitionsvolumen von 18,5 Mio € ab. Wichtige Entscheidungen sind die Erhöhung des Zuschusses an den Hallenbadverein, die Bereitstellung von Mitteln für die Sanierung des DGHs in Nieder-Bessingen, den Neubau des DGHs in Bettenhausen, den Bau der Kita Guteleutsgärten, den Bau eines Kunstrasenplatzes in Langsdorf und den Kauf des Waldschwimmbades. Einige Projekte wurden durch die Stadtverordneten mit einem Sperrvermerk versehen, da noch zu wenig Informationen vorlagen, um abschließend darüber zu entscheiden. Die BfL befürwortet die vorgelegten Projekte, kritisiert jedoch, dass zu vieles in zu kurzer Zeit verwirklicht werden soll, was erfahrungsgemäß nicht gut funktioniert und zu vielen Fehlern führt.

Nach getaner Arbeit versammelten sich die BfL-Mitglieder der Fraktion und des Magistrats zu einem abschließenden Bild.